Neumünster (em) Am 15. Februar hat der Verein Herbstsonne Neumünster e.V. im Festsaal des Hauses am Schleusberg zu einem deftigen Grünkohlessen eingeladen.

Fast 80 Seniorinnen und Senioren genossen einen zünftigen und vergnügten Abend in der Obhut von Heimmitarbeitern vom Haus Schleusberg, ehrenamtlich aktiven Mitgliedern der Herbstsonne Neumünster und eigener Begleitung der jeweiligen Zugehörigkeit. So waren Gäste der Tafel Neumünster, Personen aus dem Obdachlosenheim der Diakonie, Senioren, die vom Pflegestützpunkt Neumünster betreut werden und aus dem freien Wohnen im Quartiersbereich Innenstadt dabei und genossen einen unbeschwerten Abend mit leckerem Grünkohl, Kochwurst, Schweinebacke, Schnitzel und Kassler. Getränke wurden ebenfalls dazu gereicht. Nach dem leckeren Nachtisch mit Pudding und Kuchen, sowie Kaffee wurden mit Begleitung auf der Mundharmonika durch Horst Budelmann freudig viele Lieder gesungen, die den Abend äußerst positiv abgerundet haben.

Die Vorsitzende des Vereins Herbstsonne, Birgit Kafvelström, bedankte sich insbesondere bei der Heimleitung des Hauses am Schleusberg, Susanne Durau, die diese Einladung erst möglich gemacht hat. Köche und Mitarbeiter des Heimes haben etwas Tolles auf die Beine gestellt für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Die Teamarbeit zwischen dem Seniorenheim und der Herbstsonne wird gerne wiederholt und ist durch eine Kooperation der beiden Institutionen entstanden. Für wirtschaftlich schwache Seniorinnen und Senioren ist dies ein großer Gewinn! Alle Gäste haben sich überschwänglich bedankt und kommen gerne wieder.