Neumünster (em) Ein 24-jähriger Neumünsteraner wurde Freitag (12. Juni) bei einem Streit auf offener Straße schwer verletzt. Der junge Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Hinweis auf den auf dem Boden in der Fabrikstraße liegenden und blutenden jungen Mann ging gegen 10.40 Uhr über den Ruf 110 ein. Wenige Minuten später waren Polizei und ein Notarzt vor Ort. Parallel wurde eine Fahndung nach einem möglichen Täter eingeleitet und Kriminalbeamte sicherten in der Fabrikstraße Spuren. Rasch richtete sich der Tatverdacht gegen einen 28-jährigen Neumünsteraner. Er konnte im Rahmen der Fahndung vorläufig festgenommen werden.
Folgebericht:
Der von der Polizei im Rahmen der Fahndung festgenommene 28-jährige Neumünsteraner Tatverdächtige wurde am 13. Juni auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel dem Haftrichter beim Amtsgericht Neumünster vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt überstellt. Trotzdem bittet die Kriminalpolizei Neumünster weiterhin mögliche Zeugen des Vorfalls am 12. Juni, gegen 10.40 Uhr im Einmündungsbereich Wasbeker Straße / Fabrikstraße, in Neumünster sich unter der Tel.- Nr.: 0 43 21 - 94 50 zu melden.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster