Neumünster (em) Vorsitzender des Bundes der Steuerzahler im Bezirksverband Neumünster/Segeberg bleibt weiterhin Hans-Peter Küchenmeister aus Rickling. Er wurde von den Mitgliedern des Kreisbeirates einstimmig wiedergewählt.

Ebenfalls einstimmig wurde Arne Hoops aus Großharrie zu seinem Stellvertreter gewählt. Weitere Beiratsmitglieder sind Thomas Berend (Neumünster), Wolfgang Funck (Neumünster), Ludger Hüttenmüller (Neumünster), Heinz-Bernd Kleimeier (Neumünster), Karl-Heinz Köhn (Neumünster), Udo Matha (Bad Bramstedt) und Axel Steinbach (Neumünster).

Küchenmeister konnte bei der Mitgliederversammlung über zahlreiche Aktivitäten und Pressemeldungen berichten, mit denen sich der Bezirksverband für die Steuerzahler eingesetzt hat. Nicht zuletzt aufgrund dieser Erfolge gehört der Bezirksverband Neumünster/Segeberg mit fast 900 Mitgliedern zu den mitgliederstärksten Regionalverbänden im Bund der Steuerzahler Schleswig-Holstein. Der Landesverband zählt insgesamt über 8.000 Mitglieder.

Der Kreisbeirat hat sich vorgenommen, die Reihe von Gesprächen mit Politikern fortzusetzen. Weiterhin will man sich mit der Steuerbelastungen und den kommunalen Gebühren beschäftigen. Die Pflege und Neugewinnung von Mitgliedern soll zu den weiteren Aufgaben für die Zukunft gehören. Dazu Küchenmeister: „Der aktive Bezirksbeirat und die große Zahl unserer Mitglieder im Bezirksgebiet sind die beste Grundlage für eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit. Das ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich.“

Foto: BdSt-Landesgeschäftsführer Rainer Kersten mit den Bezirksvorsitzenden Hans-Peter Küchenmeister (Mitte) und Arne Hoops (links)