Neumünster (em) Der Jazz-Club Neumünster e.V. pflegt seine gute alte Tradition, wenn er am 1. Weihnachtsfeiertag, um 20 Uhr, die Jazzfreunde ins Schillers, Schillerstraße 32, zu einem besonderen Abend lockt.
Mit dem zum Fest verpflichteten Dieter Kropp-Quartett stehen Mickey Meinert, Gitarre und Gesang, Dirk Vollbrecht, Kontrabass und Gesang und Björn Puls, Schlagzeug und Gesang, auf der Bühne. Dieter Kropp selbst ist der brillante Mundharmonika-Virtuose. Dem Bluesharp-Paganini macht in Sachen Glöckchengeklingel und Chorgesang keiner etwas vor. Rockabilly-Tolle und Weihnachtsmütze-das geht- so die Presseresonanz in der Hildesheimer Zeitung. Nie klangen Blues-Harps süßer, wenn Kropp traditionelle Weihnachtsklassiker wie „Jingle Bells“ oder „Silent Night“ im Blues-Gewand bringt.
Egal, ob „Rocking around the Christmas-Tree“, „Winter-Wonderland“ oder „White Christmas“ alles wird mit Blues, Rockn Roll, Jazz und Swing “verkroppt” und mit deutschen Texten spitzbübisch serviert. Da spürt man den kleinen weißen Schneemann praktisch vor der Türe stehen und hört den Glockenklang aus der Ferne. Es ist garantiert, so haben wir „Schneeflöcken, Weißröckchen“ oder „Morgen, Kinder, wird
s was geben“ noch nie gehört. Karten zu diesem besonderen Weihnachtserlebnis sind im Vorverkauf im Musikhaus Trio, Kuhberg 20, und an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro erhältlich.