Neumünsster (sk) Aus Anlass seines 77-jährigen Bestehens hat das Mode-Center Nortex in Neumünster das internationale renommierte Staatliche Kammerorchester der Republik Belarus (Weißrussland) zum einem Konzertereignis der besonderen Art geladen.

Prof. Elmar Lampson führte die rund 500 Gäste mit Humor und Charme in das Konzert ein. Der Präsident der Hochschule für Musik und Theater Hamburg ist nicht nur Musikprofessor und Komponist, sondern auch leidenschaftlicher Kulturvermittler der die direkte Interaktion mit dem Publikum schätzt.

Nach dieser Sensibilisierung für klassische Musik konnten die gespannten Gäste den Klängen des rund 20-köpfigen weißrussischen Streichorchesters dirigiert durch Ingo Ernst Reihl in einem zweistündigen Konzert lauschen.

„Wir möchten mit dem Konzert den Menschen eine Freude machen. So wie sie sich über Kleidung von uns freuen. Damit alles passt, beraten wir sie. Ebenso machen wir es mit dem Konzert. Damit wir gemeinsam die Musik besser verstehen, haben wir Elmar Lampson eingeladen“, so Kai Förster, Mitglied der Geschäftsleitung von Nortex und Initiatior der Veranstaltung.

Die Veranstaltung war bereits nach 36 Stunden restlos ausverkauft und mehr als 100 Interssierte ließ sich auf der Warteliste eintragen. Ein gelungener Abend, der durch ein ausgezeichnetes Catering in der Pause abgerundet wurde.

Bewegtbilder dieser Veranstaltung sehen Sie ab dem 13. September in Stadtmagazin TV unter www.Stadtmagazin-Neumuenster.de.