Neumünster (em) Gerade erst hat Zirkus Krone seine Zelte auf dem Jugendspielplatz abgebaut, schon steht die nächste Veranstaltung auf Neumünsters Festplatz in der Carlstraße an.
Vom 21. bis 24. Oktober öffnet der Neumünsteraner Herbstmarkt mit seinen Fahrgeschäften und bunten Ess-, Nasch- und Getränkebuden seine Pforten. Marktmeister Timo Adrian freut sich, dass zahlreiche Schausteller ihr Kommen für den letzten Neumünsteraner Jahrmarkt in diesem Jahr angekündigt haben. „Ein paar kleine Ausbesserungsarbeiten müssen wir nach dem Zirkusgastspiel noch auf dem Platz vornehmen, dann kann es wieder losgehen“, freut sich Adrian. So sind die beliebten Fahrgeschäfte die Drachenbahn und Moglis Traumfahrt ebenso im Herbst wieder mit von der Partie, wie der Dschungel-Express, die Pony-Reit- Bahn und der Autoscooter.
Auch der TAIFUN wird nach seinem ersten Gastspiel auf dem diesjährigen Sommermarkt wieder mit dabei sein. Diese so genannte „Schlickerbahn“, mit seinen hängenden Gondeln, erfreute sich im August erstmals großer Beliebtheit bei den Neumünsteraner Jahrmarktgängern. Selbstverständlich setzt der Schaustellerverband auch diesmal wieder auf ein buntes Angebot für die ganze Familie. „So wird es auch am Montag, 24. Oktober, wieder den 100%-Extra-Tag geben“, freut sich Ludolf Fock, Vorsitzender des Schaustellerverbandes. „Einmal bezahlen, dafür aber zweimal fahren das ist der Tag, an dem sich der Besuch des Neumünsteraner Herbstmarktes mit der ganzen Familie wirklich lohnt.“
Aber auch das kulinarische Angebot kann sich wieder sehen lassen. Neben den Jahrmarkt-Dauerbrennern wie gebrannte Mandeln, Zuckerwatte und kandierte Früchte kann der Besucher auch wieder auf die leckere Bratwurst, herzhaft-süße Crepes, Fisch und das klassische Nackensteak im Brötchen zurückgreifen.