Neumünster (rj) Die schönsten Rassekatzen können Liebhaber auf der Internationalen Katzenausstellung am 4. und 5. Februar in der Holstenhalle 2 bewundern.
Für Besucher ist die Ausstellung jeweils in der Zeit von 9 bis 16 Uhr geöffnet, wenn die Schönsten der Schönen unter den Samtpfoten gekürt werden. Die Richter aus Belgien, den Niederlanden, Russland und Deutschland werden die Qual der Wahl haben, die Tiere zu beurteilen und die Sieger in den verschiedenen Kategorien zu ermitteln. Perser, Britisch Kurzhaar, Exotic Shorthair, Heilige Birma, Highlander, Maine Coon, Norwegische Waldkatze, Sibirische Katze, Somalie, Burma, Selkirk Rex, Neva Masquarade, Traditional Longhairgar Besucher dürfen sich sattsehen.
Vor allem die sehr vielen Katzenbabys und „Halbstarken“ unter den Samtpfoten werden das Publikum mit Sicherheit wieder zu begeistern wissen. Eine weitere Attraktion ist das Ringrichten in zwei Sondershows: Am Sonnabend, 4. Februar, geht es um die Rasse Maine Coon, am Sonntag stellen sich die British Kurzhaar zur Wahl. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro. Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren in Begleitung Erwachsener ist der Zutritt kostenlos, Behinderte erhalten Ermäßigung. Weitere Informationen über die Messe in Neumünster gibt es beim Ausrichter Delicat, einem jungen Edelkatzenzuchtverband, unter www.delicat-ev.eu.
Foto: Auf Samtpfoten zum Sieg: In der Holstenhalle werden die Schönsten der Schönen gekürt.