Neumünster (em) Wenn Nachwuchs erwartet wird, gibt es bei den werdenden Eltern neben der Vorfreude auch viel Fragen und Unsicherheiten. Damit sie die Schwangerschaft, die Geburt und das Leben mit den neuen Erdenbürgern ganz entspannt meistern können, gibt es Hilfestellung.

Die DAK-Gesundheit Neumünster veranstaltet am Donnerstag, den 31.10.2013, um 19 Uhr im Friedrich-Ebert-Krankenhaus, Friesenstr., Neumünster, einen kostenlosen Informationsabend für werdende Eltern. Auch Versicherte anderer Krankenkassen sind herzlich willkommen. Ansprechpartnerinnen für die Mütterberatung sind die DAK-Mitarbeiterinnen Cindy Veith und Dorothea Daschner.

„Durch engen Kontakt zu Frauenärzten, Hebammen und weiteren Gesundheitspartnern hält die DAK-Gesundheit jetzt noch mehr Infos und Tipps beriet“, so Torsten Matzen, Leiter der DAK-Gesundheit in Neumünster. Welche Vorsorgeuntersuchungen können Schwangere nutzen? Wann, wo und wie lange kann Elterngeld beantragt werden? Was ist sonst noch während und nach der Schwangerschaft zu beachten? „Dies sind häufige Fragen, die gestellt werden“, sagen die beiden Mütterberaterinnen Dorothea Daschner und Cindy Veith. Hierzu geben die beiden Gesundheitsexpertinnen Informationen und werden an diesem Abend durch die Hebamme Melanie Suwe unterstützt. Zwecks Planung wird um telefonische Anmeldung bei der DAK-Neumünster gebete, Telefon: 04321 / 851 39-0.