Neumünster (ls/lh) Gemeinsam etwas erreichen! Dafür setzt sich der Polizeisportverein Union Neumünster e.V. (PSV) ein und veranstaltet am 5. Juli den Wettkampf der Vielfalt „1. Open International Diversity Competition“.
Dies ist ein Schwimmwettkampf, in dem die Vielfalt der Gesellschaft gegeneinander antritt und das Wir-Gefühl gestärkt werden soll. „Wir freuen uns auf jeden, der Spaß am Schwimmen hat. Dabei kommt es nicht darauf an, ob die Teilnehmer gesund oder gehandicapt sind, welcher Nationalität, Religion oder sexuellen Orientierung sie angehören, sondern das die Gemeinschaft im Vordergrund steht“, erklärt Organisator Manfred Bruhn. „Mitmachen kann jeder, die Voraussetzung ist nur, dass die Teilnehmer eine 50 Meter Bahn ohne Hilfe schwimmen können.“ Es wird viel Wert darauf gelegt, dass der gesamte Ablauf stressfrei erfolgt und in einer besonderen Atmosphäre statt findet. Auch um das leibliche Wohl der Schwimmer wird sich gekümmert, so stellt der PSV und das Bad-Bistro leckeres Essen und erfrischende Getränke bereit. Der Wettkampf startet um 10 Uhr im Bad am Stadtwald Neumünster und endet circa 17 Uhr. Anmeldeschluss ist der 20. Juni und die Startgebühr beträgt 5 Euro pro Person.
Starke Unterstützung
Alle Schwimmer erhalten starke Unterstützung von der mehrfachen Gewinnerin der Paralympics und Weltmeisterin Kirsten Bruhn. Ihre positive Engergie und sympathische Ausstrahlung gibt sie an alle Teilnehmer weiter. Sie macht ihnen Mut und zeigt, dass man sein Ziel nie aus den Augen verlieren soll. „Du kannst mehr als Du denkst!“, so die mehrfache Siegerin. Dies wird ein ganz besonderer Wettkampf, der allen noch lange in Erinnerung bleibt. „Wir laden Sie herzlich ein, am Wettkampf der Vielfalt teilzunehmen oder die Schwimmer zu unterstützen“, so Manfred Bruhn abschließend. Mehr Informationen gibt es unter www.psvnms.de/Wettkampf-der-Vielfalt.
