Neumünster (em) Wie in den letzten Jahren bringt die Gemeinschaftsschule Neumünster Brachenfeld auch in diesem Januar ein Theaterstück des Kurses "Darstellendes Spiel" aus dem 12. Jahrgang auf die Bühne. Nach einem Jahr Vorbereitung findet am 15.01.25 die Premiere in der Aula statt.
An Bord eines Forschungsschiffes begibt sich eine mutige Crew auf eine Expedition ins Weltall. Doch schon bald wird die Mission durch einen schweren Defekt gefährdet, der eine Notlandung auf einem fremden Planeten erzwingt. Dort werden die Weltraumreisenden freundlich von der Besatzung einer Forschungsstation empfangen. Doch was zunächst wie eine Rettung erscheint, entpuppt sich bald als gefährliches Abenteuer. Geheimnisse, unerklärliche Zwischenfälle und beunruhigende Entdeckungen stellen das Vertrauen zwischen den Neuankömmlingen und ihren Gastgebern auf die Probe.
„Jenseits der Sterne“ ist eine Mischung aus Science-Fiction und Drama und erzählt von Mut, Freundschaft und der Frage nach moralischer Verantwortung in einer hochtechnisierten Welt. Ein Jahr hat der Wahlpflichtkurses „Darstellendes Spiel“ des 12. Jahrgangs an der Gemeinschaftsschule Brachenfeld an diesem Projekt gearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler haben das Stück selbst geschrieben, Kostüme und Bühnenbild entworfen und fleißig geprobt, um ihr Werk nun einem Publikum vorstellen zu können. Am 15.1. Premiere feiert „Jenseits der Sterne“, entstanden unter der Leitung von Janin Voß und Mitwirkung von Svenja Hillebrand, Premiere.
Vorstellungstermine:
15.01.25, 19.00 Uhr
16.01.25, 10.00 Uhr
17.01.25, 10.00 und 19.00 Uhr
Ort:
Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld
Pestalozziweg 5
24536 Neumünster