Neumünster (red/ab) Diese einzigartigen Hanseatinnen haben ihre Kochtöpfe gegen Trommeln ausgetauscht und ihre Blockflöten gegen Kalebassen am Sonnabend, 21. Januar, kommen die wunderbaren Hamburgerinnen im Großgeblümten, mit Stöckelschuh und Kapotthütchen mit ihrem neuen Programm um 20 Uhr nach Neumünster.
Nachdem sie zuletzt 2012 die Neumünsteraner mit galaktischen Klängen, Gesängen und Absonderlichkeiten aus fernen Galaxien begeisterten, wird das ein Augen- und Ohrenschmaus der ganz besonderen Art. Die Damen im zunehmend besten Alter geben ein Wunschkonzert! Die Truden erfüllen allerdings nur ihre eigenen Wünsche: Lieblingsstücke, die „grooven“ wie verrückt, lang vermisste Köstlichkeiten, Neues und Kurioses, das sie schon immer mal auf die Bühne bringen wollten, wovon ihnen aber bisher dringend abgeraten wurde.
Die Wurzeln und Leidenschaften dieser verwegenen Damen bahnen sich immer wieder ihren Weg, sei es als hinreißendes „pas de deux“ aus Schwanensee oder als exquisites Snaredrum- Solo aus der Vergangenheit bei der Heilsarmee. Mehr wird noch nicht verraten, nur so viel: es ist unmöglich, dabei stillzusitzen, undenkbar, nicht von der Stimmung angesteckt zu werden. Eintrittskarten für dieses einmalige Showerlebnis gibt es im Kulturbüro der Stadt Neumünster, Kleinflecken 26, Neumünster, Tel.: 0 43 21 / 942 33 16.
Foto: Die Truden