Neumünster (em) „KINOBühne“ Neumünster geht in die fünfte Spielzeit mit doppelt so vielen Veranstaltungen. Eine Kooperation des Kulturbüros und der Kulturellen Filmförderung Schleswig-Holstein Neumünster. Am 25. November starten das Kulturbüro Neumünster und die Kulturelle Filmförderung Schleswig-Holstein e. V. in die neue Kino-Spielzeit.
Aufgrund der hohen Nachfrage, die in den vergangenen Jahren nie vollständig gedeckt werden konnte, weiten die beiden Partner das beliebte Angebot aus: Von dieser Spielzeit an wird jeder Film zwei Mal anstatt bisher ein Mal in Neumünster gezeigt. Bis Ende April 2015 verwandelt sich der Bühnenraum des Theaters Neumünster wieder regelmäßig in eines der ungewöhnlichsten Kinos zwischen Nord- und Ostsee. Kinofans dürfen sich auf anspruchsvolle und unterhaltsame Kurz-, Dokumentar- und Spielfilme freuen, die alle auf die eine oder andere Weise Bezug zu Schleswig-Holstein haben.
Auch in dieser Spielzeit werden viele Filmemacher ihre Filme persönlich in Neumünster präsentieren und mit dem Publikum auf der Kinobühne diskutieren. Gerne möchten Johanna Göb, Leiterin des Kulturbüros der Stadt Neumünster, und Arne Sommer, Vorstand der Kulturellen Filmförderung Schleswig-Holstein e.V., das Programm der KINOBühne 2014/15 vorstellen.
Zeit: Donnerstag, 30. Oktober, 15 Uhr
Ort: Kulturbüro der Stadt Neumünster, Kleinflecken 26, 24534
Neumünster Sperrfrist für die Veröffentlichung bis Samstag, 1. November. Es wird um Verständnis gebeten, da der Vorverkauf für die KINOBühne 2014/15 erst am Montag, 3. November 2014 beginnt.