Neumünster (em) Bei den turnusgemäßen Wahlen wurde Obermeister Klaus Oelrichs einstimmig in seinem Amt von den Mitgliedern der Fach-Innung Kälte- und Klimatechnik Schleswig-Holstein bestätigt. Klaus Oelrichs bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen gilt es die anstehenden Herausforderungen zu meistern. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist eine starke Gemeinschaft von Innung und Kreishandwerkerschaft besonders wichtig“, so Obermeister Oelrichs.

Ihm zur Seite stehen Robert Brodersen als stellvertretender Obermeister, Wolfgang Scharf als Kassenwart, Thorsten Freiberg als Lehrlingswart und Axel Schnoor als Beisitzer. Sven Friedrichsen stand zur Wiederwahl in den Vorstand nicht zur Verfügung.

Die Wahlergebnisse des Vorstandes und die der Ausschüsse waren jeweils einstimmig bzw. einstimmig bei eigener Enthaltung und spiegelten so die Geschlossenheit und Solidarität der Innungsmitglieder wider.

Im Rahmen der Innungsversammlung informierte Geschäftsführer Carsten Bruhn über die neue Onlineberatung zur Nachwuchsgewinnung unter www.handwerk-mittelholstein.de sowie den Instagram-Kanal der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein. Zudem stellte er den von der Kreishandwerkerschaft gedrehten Imagefilm zur Nachwuchswerbung „Mechatroniker für Kältetechnik“ vor. Der Imagefilm ist über den youtube-Kanal der Kreishandwerkerschaft sowie handwerk-mittelholstein.de abrufbar.

Foto v.l.n.r.: GF Carsten Bruhn, Wolfgang Scharf, Torben Freiberg, OM Klaus Oelrichs,
Robert Brodersen und Axel Schnoor