Neumünster (em) In der Ev. Familienbildungsstätte der Diakonie Altholstein finden spannende Kurse statt, die einen Einblick in die Kultur anderer Länder gewähren. Am Mittwoch, 1. Februar, besteht die Möglichkeit, gleich drei afrikanische Bräuche kennenzulernen.

Der afrikanische Tanz vereint Lebensfreude und Energie. Auch das afrikanische Trommeln auf der Djembe macht Spaß und der Rhythmus geht direkt Blut. Einfache Bewegungen und Schrittfolgen sowie Schlagfolgen werden erlernt. Das Flechten von Rastazöpfen komplettiert den Einblick in die afrikanische Kultur. Der Afrika-Workshop findet von 18 bis 19.30 Uhr statt und kostet 15 Euro. Einige Tage nach dieser Veranstaltung beginnen die jeweils passenden Kurse.

Auf die Reise nach Mittelamerika nimmt der Kurs „Latin-Dance“. Nach einem Aufwärmtraining werden am 4. Februar von 14 bis 16 Uhr einige Grundbewegungen aus lateinamerikanischen Tänzen wie Cha Cha Cha, Salsa und Mambo zu mitreißender Musik geübt. Am Ende des Nachmittags wird gemeinsam eine kleine Schrittfolge getanzt.

Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich, die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund. Die Kursgebühr beträgt 11,50 Euro. Am 4. März geht der Tanzspaß für Fortgeschrittene weiter.

Anmeldungen und Infos:
Ev. Familienbildungsstätte,
Christianstr. 8-10,
24534 Neumünster,
Tel: 0 43 21 - 250 54 00,
www.fbs-neumuenster.de