Neumünster (lh) Brennende Ringe, fliegende Motorräder und riesige Monster- Trucks, die Autos zu Briefmarken zerquetschten. Diese und weitere Highlights bot am Sonntag, 27. Juli, die Artisten-Familie Traber. Rund 200 Besucher schauten sich die spektakuläre Stuntshow auf dem Außengeländer der Holstenhallen in Neumünster an.
Zum Anfang der Show zeigte sogar der jüngste Sprössling, Johnny Traber junior, wie gut er sein Quad beherrscht. Danach folgten die Erwachsenen der Traber Familie. Neben Johnny Traber zeigten auch die älteren Söhne der Familie Nicolas, Marcel und Louis Traber ihr Können auf dem Motorrad sowie auf dem Quad.
Einen kurzen Schock Moment gab es bereits bei der Show am Donnerstag, 24. Juli, in Bad Segeberg. Nicolas Traber wollte einen Überschlag mit dem Auto zeigen, doch er landete nicht planmäßig auf alle vier Reifen sondern überschlug sich gleich mehrmals. Der junge Stuntmen wurde jedoch nicht ernsthaft verletzt und konnte bereits am Sonntag wieder voll eingesetzt werden.
Höhepunkt der rund 90-minütigen Show waren die Monster-Trucks. Bei diesen „Riesen“ handelt es sich um Original-Fahrzeuge aus den USA. Sie sind drei Meter hoch, vier Tonnen schwer und haben jeweils 380 und 560 PS unter der Haube.
Am Ende der Show konnten Poster sowie Autogramme der Stuntleute erworben werden.