Neumünster (em) Das Literaturcafé Team lädt in der dunklen Jahreszeit zu einer ganz besonderen „mörderischen Dinner-Party“ ein.

Im 16. Jahrhundert wurde die häßliche Lady Darkmoor über die Schlossmauer zu Tode gestürzt, hinterhältig dahingemeuchelt von ihrem ungetreuen Ehemann. Tödlich verwundet verfluchte die Lady das Castle, und drohte allen Ehebrechern in seinen Mauern den Tod an. In einer stürmischen Nacht erwartet die Filmcrew, die sich für Dreharbeiten in dem alten Gemäuer einquartiert hat, ein schrecklicher Anblick: Der Regisseur Billy Wilder liegt heimtückisch erstochen in seinem Blut! Kurz vor seinem Tode hatte er noch Damenbesuch, und das war pikanterweise nicht seine Ehefrau

Wer war der Mörder/die Mörderin?
Ist es die heutige Lady Winnifried Darkmoor, die Schlossherrin, eine britische Countrylady wie aus dem Bilderbuch, wetterfest und unerschütterlich? Butler Hudson? Helen Wirren, die elegante Ehefrau des Ermordeten? Früher war sie ein Star, heute spielt sie nur noch Nebenrollen. Sean Pommery ein ausgesprochen smarter junger Filmheld. War bisher in zweitklassigen Abenteuerfilmen zu sehen und hofft endlich, in die erste Liga aufzusteigen. Oder war es Shirley Hample? Blond gelockt und kulleräugig, ehemaliger Kinderstar. Heute hofft sie auf ein Comeback Joan Crayford britischer Filmstar. Die rassige Rothaarige ist auf die Rolle der geheimnisvollen Femme fatale abonniert. Sollte sie ersetzt werden?? Oder war es doch Humphrey Bogwart, ein graumelierter Filmstar, dessen Ruhm schon etwas angestaubt ist und der dies gekonnt überspielt Viel zu verlieren hatte auch Maitre Charles, der quirlige Friseur und Maskenbildner mit falschem französischem Akzent. Er sollte entlassen werden

Ein amüsantes Spiel für 6 bis 8 Personen, für Freundeskreise, Praxisteams, kleine Betriebe im persönlichen Rahmen veranstaltet und in der speziellen Atmosphäre des Literaturcafés durchgeführt.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie während der Öffnungszeiten der Stadtteilbücherei Einfeld dienstags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr unter 04321 / 52 01 56.