Neumünster (sw/lr) Eine faszinierende Besetzung: Harfe, Gesang und Percussion verschmelzen bei der „Jeanine Vahldiek Band“ zu einem sehr eigenständigen, besonderen Sound. Musikfans können sich von den neuartigen Klangwelten am Freitag, 13. Februar, um 20 Uhr im Volkshaus Tungendorf selbst überzeugen.
Die Songs mit Einflüssen aus Pop, Rock, Jazz, alle selbst geschrieben und beeindruckend in Szene gesetzt, lassen sich nicht in eine Schublade stecken. Jeanine Vahldiek, Harfe und Gesang sowie Steffen Haß, Percussion und Gesang, erschaffen live durch ihr unbekümmertes Auftreten eine erstaunlich publikumsnahe und entspannte Atmosphäre. Dabei verbinden die beiden ihre Ansagen und Songs mit oft sehr philosophischen Texten, inspirierenden Worten und jeder Menge Humor.
Bei einem Konzert der Band dauert es nur Sekunden, bis einen diese Magie erreicht, die Jeanine und Steffen mit ihrem unvergleichlichen Sound und ihrer Natürlichkeit verströmen. Als sich 2009 die Wege von Jeanine und Steffen kreuzten, fanden die beiden Musiker schnell einen Draht zueinander und gründeten daraufhin die „Jeanine Vahldiek Band“. Am 5. Dezember 2014 erschien bereits ihre dritte CD „blank canvas“. Bisher veröffentlicht wurden „come with me“ (2010) und „a little courage“ (2012). Karten gibt es im Vorverkauf für 14 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr bei Auch & Kneidl, Tel.: 0 43 21/440 64. An der Abendkasse gibt es die Karten für 16 Euro.
Foto: Erste Songideen entwickelte Jeanine Vahldiek während längerer Aufenthalte in Australien und China nach ihrem Musikstudium.