Neumünster/Trappenkamp (em) Die Sparkasse in Trappenkamp bekommt einen neuen Filialleiter. Sascha Ziehmer tritt die Nachfolge von Christin Boock an, die in Kürze ihr erstes Kind erwartet. „Ich freue mich sehr, mit Herrn Ziehmer einen kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner vor Ort präsentieren zu können. Für ihn stehen die Bedürfnisse und die lebensbegleitende Beratung unserer Kunden im Mittelpunkt“, betont Stefan Tölle, Vertriebsleiter der Sparkasse Südholstein.

Sascha Ziehmer war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann zunächst in der Region rund um Bornhöved und Trappenkamp als Privatkundenberater tätig, wo er sich durch seine offene Art und seine ganzheitliche Beratung bereits einen Namen machte. 2007 wechselte er als Gewerbekundenbetreuer nach Neumünster in die Zentrale der Sparkasse Südholstein. Zum 1. April übernimmt er nun die Leitung der Filiale in Trappenkamp. „Es zieht mich quasi zurück zu meinen Wurzeln. In bin in Daldorf groß geworden, lebe seit 2008 in Trappenkamp und kenne die Region und die Menschen“, erklärt der 29-jährige.

Fragt man den Finanzexperten nach dem Reiz seines Berufs, so bekommt man die prompte Antwort: „Die enge Bindung zu meinen Kunden, die ich auf ihrem Lebensweg begleiten kann. Das macht mir einfach Spaß. Dabei haben die Wünsche meiner Kunden und eine Finanzberatung, die auf die persönlichen Belange ausgerichtet ist, für mich oberste Priorität.“ In seiner Freizeit engagiert er sich seit Jahren intensiv in der Freiwilligen Feuerwehr Trappenkamp, auch als Mitglied des Vorstandes. Neue Kraft schöpft der passionierte Fußballer beim Daldorfer Sportverein auch bei seiner zweiten Leidenschaft: dem Angelsport. Sascha Ziehmer: „Mein größtes Hobby ist und bleibt allerdings meine fünfjährige Tochter.“

Foto: Stefan Tölle, Vertriebsleiter der Sparkasse Südholstein (links), übergibt die Leitung der Filiale in Trappenkamp in die bewährten Hände von Sascha Ziehmer.