Neumünster (em) Am Samstag, 6. September, zeigt sich Neumünster wieder von seiner besten der musikalischen Seite. Von 11 bis 17 Uhr präsentieren sich Solisten, Bands, Chöre und Orchester beim größten Straßenmusikspektakel Norddeutschlands „BaDaBoom!“ bereits zum sechsten Mal.

Diesmal fällt das einzigartige Festival zwar etwas kleiner aus als noch im Vorjahr, da die Großbaustelle rund um den Bahnhof und die Vorarbeiten für den Kindertag am Sonntag die bespielbaren Flächen stark einschränken.

Dennoch haben die Organisatoren in intensiver Zusammenarbeit mit der Stadt eine Lösung gefunden, die sowohl die Interessen der Musiker als auch den wichtigen Aspekt der Sicherheit der Gäste und Einwohner der Stadt berücksichtigen. Für die neun vorbereiteten Spielorte rund um Großflecken, Kleinflecken, Fürsthof, Holstenstraße, Lütjenstraße und Gänsemarkt haben sich bereits mehr als 40 Bands angemeldet und einige wenige Lücken warten noch auf spielfreudige Musikerinnen und Musiker. Wie immer versorgt das BaDaBoom!-Team alle Musiker mit einem warmen Essen im KDW am Waschpohl, wo auch ab 20 Uhr die große Aftershow-Party startet. Eine ausreichende Getränkeversorgung aller Aktiven ist ebenfalls sicher gestellt und bei unbeständigem Wetter sorgen die Initiatoren auch für den notwendigen Regenschutz für alle Spielorte.

Alle Infos zum Festival, zu den Bands, der Anmeldung, Spielorten und Kontaktaufnahme gibt es auf der Internetseite des Festivals www.ba-da-boom.de.

Foto: Vielfältige Talente aus verschiedenen Musikgenres treffen sich in Neumünster.