Neumünster (em) Bereits am vergangenen Samstag, 7. Juli, gegen 9 Uhr wurde eine bislang unbekannte Frau Opfer eines Diebstahls oder möglicherweise eines Raubes. Der Frau wurde im Bereich Kuhberg eine dunkle oder braune Handtasche entrissen.

Mit ihren Hilfeschreien machte sie eine Passantin auf sich aufmerksam. Diese beobachtete einen Mann, der durch einen Gang in Richtung Kirche flüchtete. Die Zeugin beschrieb den Flüchtenden als sehr dunkelhäutig. Er trug zur Tatzeit ein dunkles Basecap mit einem Logo und ein Trikot mit der Aufschrift ITALIA. Der Unbekannte ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und 170 bis 180 cm groß. Das Opfer trug ein rotes Oberteil und eine schwarze Hose. Es hatte kurze dunkle Haare, war 30 bis 40 Jahre alt und 160 bis 170 groß.

Die Zeugin wandte sich später an die Polizei, um ihre Beobachtungen mitzuteilen. Das vermeintliche Opfer hingegen hat sich bis heute nicht an die Polizei gewandt. Die Polizei sucht die Frau, die Opfer dieses Überfalls wurde. Sie bittet aber auch weitere mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 04321 94 50 zu melden.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster