Neumünster. Der Kurs „Pilates für Anfängerinnen und Wiedereinsteigerinnen“ (CA30205) vermittelt die Grundlagen eines ganzheitlichen Körpertrainings, bei dem Atmung, Bewegung und Konzentration in Einklang gebracht werden. Unter Anleitung von Tugba Korkmaz lernen die Teilnehmenden das sogenannte Powerhouse kennen und üben zentrale Prinzipien wie Zentrierung, Kontrolle und Bewegungsfluss. 

Ziel ist es, das Körperbewusstsein zu stärken und die Selbstwahrnehmung zu verbessern. Der Kurs startet am Mittwoch, 1. Oktober 2025, und findet an zwölf Terminen jeweils von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Volkshochschule Neumünster (Gartenstraße 32) statt – auch während der Schulferien. Die Teilnahme kostet 64,00 €. 

Eine schriftliche Anmeldung bei der vhs ist bis Mittwoch, 24. September 2025, erforderlich und erfolgt unter www.vhs-neumuenster.de oder per E-Mail an vhs@neumuenster.de. Bitte Handtuch, bequeme Kleidung und – falls vorhanden – eine Sport- oder Yogamatte mitbringen.