Neumünster (em) Am 25. August kam es gegen 15.50 Uhr in Neumünster in der Parkanlage neben der Kleingartenanlage „Am Rutenbergskamp“ zu einer Auseinandersetzung zwischen Hundebesitzer. Ein 21-jähriger Neumünsteraner hatte seinen angeleinten Hund gegen einen größeren nicht angeleinten Hund schützen wollen und trat aus diesem Grund auch nach dem Tier.
Die Halterin dieses Hundes und er gerieten daraufhin in Streit und es kam auch zur körperlichen Auseinandersetzung, wodurch der 21-Jährige leichte Verletzungen davon trug. Die Frau soll uneinsichtig gewesen sein und wollte ihren Hund auch nicht anleinen. Sie soll des Öfteren dort im Park ihre Hunde ausführen. Bei den Hunden handelt es sich um einen Bernhardiner und einen Schäferhundmischling.
Die Frau, gegen die zurzeit wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verstoß gegen das Gefahrhundegesetz ermittelt wird, konnte wie folgt beschrieben werden: 35 bis 40 Jahre alt, 1,60 m groß, kräftige Figur, dunkelblonde Haare. An dem Tag trug sie einen schwarzen Kapuzenpullover. Die Polizeistation Gadeland bittet um Hinweise zu der beschriebenen Frau mit diesen beiden Hunden bzw. sie selbst sich unter Tel.: 04321 / 94 50 zu melden.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster