Neumünster (rj) Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Vielfalt in Einfeld“ sorgt das Ensemble Quartetto am Freitag, 3. Mai, ab 20 Uhr in der Waldorfschule für eine Mischung aus Musik und guter Laune.

Den vier Musikern gelingt es immer wieder, dass ein Abend mit ihnen zu einem gekonnt inszenierten Ausflug in die verschiedensten musikalischen Stilrichtungen aus aller Welt wird. Rhyhthmische Latinstücke oder groovige Jazzarrangements wechseln sich mit feinfühliger Klassik oder rasanten Folkstücken ab, bei denen das Quartett dem Zuhörer immer wieder eine andere Facette seines Könnens präsentiert.

Konzert für Turnhallen-Bau
Zwischendurch überraschen die vier Musiker durch mehrstimmigen A-Cappella-Gesang und humorvolle Moderationen. Dies und viele kleine Nuancen dürften das Konzert mit Elke Andersen (Flöte), Frank Becker (Gitarre), Arne Gloe (Akkordeon) und Thies Thode (Percussion) in Einfeld sehr individuell und originell werden lassen. Karten für die Veranstaltung im großen Saal der Schule, Roschdohler Weg 144, beginnt um 19.00 Uhr. Die Karten kosten 12 Euro und sind im Schulbüro sowie im Konzertbüro Auch & Kneidel und an der Abendkasse erhältlich.

Auch der Erlös dieses Konzertes im 350 Besucher fassenden Haus soll für das Turnhallenprojekt in der Schule verwendet werden. Die Planung der Halle ist zwar fertig und das Grundstück gesichert, die weitreichende Reduzierung von öffentlichen Mitteln hat aber eine erhebliche Lücke hervorgebracht. Durch Nutzung der schuleigenen Ressourcen soll diese Deckungslücke geschlossen werden. Bisher müssen Hallenzeiten in anderen Schulen gemietet werden.

NET GEFUNDEN
www.vielfalt-in-einfeld.de

Foto: Quartetto: Latin, Folk, Jazz und eine Prise Humor. Foto: Sauerbrey