Neumünster (em) Eine 25-jährige Radfahrerin wurde Donnerstag Abend, 17. November, 19.25 Uhr, leicht verletzt, als sie die Goethestraße vom Berliner Platz Richtung Klaus-Groth-Straße befuhr.

Dabei benutzte sie unzulässig den linken (falschen) Radweg, um die Zufahrt zum dortigen Einkaufszentrum zu überqueren. Die junge Frau stürzte und verletzte sich leicht, als ein roter Kleinwagen den Parkplatz verließ und es zu einem Zusammenstoß mit der Radfahrerin kam. Der Fahrer des Kleinwagens setzte seine Fahrt Richtung Christianstraße fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Hinweise bitte an den Unfalldienst der Neumünsteraner Polizei unter Tel.: 0 43 21 - 94 50. In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal darauf hin, dass das Fahren auf der falschen (linken) Seite ausgesprochen unfallträchtig ist. Erwachsene werden gebeten, sich ihrer Vorbildfunktion zu erinnern und mit gutem Beispiel voran zu fahren. Das Fahren auf der falschen Seite (auch auf dem Gehweg) gehört zu den Hauptursachen bei Unfällen mit Radfahrerbeteiligung. Weitere Sicherheitstipps findet man auch im Internet unter www.polizei.schleswig-holstein.de.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster