Neumünster (em) Die Beamten des Neumünsteraner Unfalldienstes ermitteln derzeit wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Unfall geschah bereits am Abend des 31. Mai, gegen 20.30 Uhr. Unfallort war die Schulstraße/Hürsland.

Eine 13-jährige Radfahrerin befuhr die Schulstraße Richtung Kieler Straße. An der Ecke Hürsland näherte sich aus der Straße Hürsland ein weißer Pkw Kombi mit einem auffälligen (Werbe-) Aufdruck am Heck. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit der vorfahrtberechtigten Radfahrerin und zum Sturz.

Die Fahrerin des weißen Autos stoppte kurz und die Beifahrerin (schulterlange, dunkle Haare) beschimpfte das Kind, dass es doch besser aufpassen möge. Daraufhin fuhren die beiden Frauen Richtung Kieler Straße davon. Sofortige ärztliche Hilfe war nicht erforderlich, die Mutter wollte mit ihrem Kind selbstständig einen Arzt aufsuchen. An dem Rad entstand leichter Sachschaden. Sachdienliche Hinweise bitte an den Unfalldienst der Polizei Neumünster unter der Rufnummer 9450.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster