Neumünster (em) In Slalom-Kreisen wird er auch „der alte Mann mit dem rostigen Nagel im Kopf“ genannt. Roy Roger Taylor, mittlerweile 61 Jahre alt, 40 Jahre im Motorsport aktiv, Mitglied des Motorsportclubs Neumünster, ist noch immer der Vorzeige-Rennfahrer des Automobil-Slalom-Sports in Schleswig-Holstein.

Obwohl er eigentlich nicht mehr fahren wollte, hat er nach dem 1. Automobil-Slalom in 2014, bei dem er Klassensieger wurde, alle Vorsätze über Bord geworfen. Einmal Blut geleckt, hat er allen anderen gezeigt, dass er noch immer die Messlatte für den Slalom-Sport in Schleswig-Holstein ist. Im Jahr 2014 errang er auf seinem Polo RT alleine drei Meistertitel und zwei Vizemeistertitel. Neben den Slalom-Erfolgen hat Roy Roger Taylor noch die große Chance, im Jahr 2014 die höchste Auszeichnung im Bereich Wagensport, das Schleswig-Holsteinische ADAC-Wagensport-Championat, zu gewinnen. Es wäre dann die 3. Auszeichnung dieser Art in Folge.

Der MSC Neumünster beglückwünscht Roy zu seinen herausragenden Erfolgen und wünscht ihm auch weiterhin „Achs- und Pleuelbruch“.

Die aktiven Fahrer des Motorsportclub Neumünster e.V. im ADAC konnten im Jahr 2014 in den verschiedenen Meisterschaftsserien folgende, sehr gute Platzierungen erreichen:

Roy Roger Taylor
ADAC Automobil Slalom Meisterschaft 2.Platz
ADAC Clubsport Slalom Cup 1.Platz
Ecurie Rennslalom Meisterschaft 1.Platz
Ecurie Club-Slalom Pokal Nord 10. Platz
ADAC Nord Ostsee Pokal Meisterschaft Slalom 2. Platz
ADAC Nord Ostsee Pokal Meisterschaft Club-Slalom 1. Platz
Klaus Schwirtz
ADAC Automobil Slalom Meisterschaft 26.Platz
ADAC Clubsport Slalom Cup 16. Platz
ADAC Nord Ostsee Pokal Meisterschaft Club-Slalom 17. Platz
Rainer Schwirtz
Ecurie Club-Slalom Pokal Nord 30. Platz

Tim Benjamin Martens
ADAC Nord Ostsee Pokal Meisterschaft Club-Slalom 14. Platz

Karsten Walter
ADAC Nord Ostsee Pokal Meisterschaft Club-Slalom 23. Platz

Daniel Diedrichsen
ADAC Nord Ostsee Pokal Meisterschaft Club-Slalom 25. Platz

Der Club gratuliert allen Sportlern zu ihren guten Ergebnissen