Neumünster (em) Am 22. September um 19 Uhr erobern junge Musiker die Jazz-Szene in der Werkhalle in Neumünster, Klosterstraße 18. 36 Schüler der Immanuel-Kant-Schule wollen einen Beweis ihres Könnens abliefern, bevor sie die Bühne für das Marcel-Schaie-Quintett räumen.

Mit Marcel Schaie, dem Bandleader des Quintetts, wird ein noch sehr junger Posaunist auftreten. Mit seiner Posaune konnte sich Schaie bereits den Ruf eines der größten Nachwuchstalente erarbeiten. Nicht umsonst und absolut nicht unverdient wird er im Verlaufe des Abends mit dem Jazz-Förderpreis des Kulturforums Schleswig-Holstein ausgezeichnet werden.

Mit dem Künstler werden sein Mentor, der Pianist Jan-Christoph Mohr, der Saxophonist Ralf Schlunk und der Bassist Giorgi Kiknadze ihr Bestes geben. Für den Rhythmus sorgt Konrad Ullrich. Ein grooviger Abend voller Kreativität, Energie und Spannung ist garantiert.

Veranstalter dieses jungen, jazzigen Highlights sind das Kulturbüro Neumünster, das Kulturforum Schleswig-Holstein und der Jazz-Club Neumünster e.V.

Der Kartenvorverkauf erfolgt über das Kulturbüro der Stadt Neumünster, Brachenfelder Straße 45, Telefon 04321/9423317.

Die Karte kostet 5 Euro.