Neumünster (em) Das Seniorenbüro der Stadt Neumünster startet in diesem Jahr wieder zwei Adventsaktionen. Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit fühlen sich viele Menschen allein. Das Gefühl des Alleinseins kann aus den unterschiedlichsten Gründen herrühren. Es kann beispielsweise auftauchen, wenn der Partner oder die Partnerin verstorben ist, die Familie zu weit weg wohnt oder keine Angehörigen mehr da sind, die einen Besuch abstatten. Nele Dittmer sucht gern Seniorinnen und Senioren auf, die in der Adventszeit einen Besuch haben möchten. Bei einem netten Gespräch hört sie zu, gibt Tipps und erzählt von Angeboten in der Advents- und Weihnachtszeit.

Wegen der großen Resonanz in den letzten Jahren startet das Seniorenbüro erneut die Aktion „Weihnachtsgrüße für Heimbewohnende“. Alle Neumünsteranerinnen und Neumünsteraner, die Lust und Zeit haben, sind dazu aufgerufen, sich an der diesjährigen Weihnachtsgrußaktion zu beteiligen. Mit Adventsbriefen, Gedichten, kleinen Basteleien oder selbst gestalteten Grußkarten kann jeder den Heimbewohnenden zur Advents- und Weihnachtszeit eine kleine Freude bereiten. Bis zum 20.12.2023 können die Beiträge an das Seniorenbüro der Stadt Neumünster, Großflecken 71, 24534 Neumünster gesendet, einfach in den Briefkasten geworfen oder persönlich im Büro abgegeben werden. Dort werden sie gesammelt und an die teilnehmenden Einrichtungen weitergegeben. 

Das Seniorenbüro hofft wieder auf eine rege Beteiligung. Fragen und Anmeldungen zu diesen Aktionen werden von Nele Dittmer, Neumünsteraner Hausbesuch, unter der 942- 3480 oder per E-Mail unter nele.dittmer@neumuenster.de entgegengenommen.