Neumünster (em) Gemeinsam mit der Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld veranstaltet die ein OPEN AIR-Theater. Der Sommernachtstraum kehrt zurück und wird nun mit dem “Sommernachtstraum OPEN AIR! gekrönt, das im Skulpturenpark aufgeführt wird. Das erfolgreiche Theaterstück, das am Ende des Schuljahres vom Kurs “Darstellendes Spiel des 10. Jahrgangs in einer neuen Fassung uraufgeführt wurde, verlangt nun nach einer Verlängerung unter freiem Himmel.
Das wortwitzige Spiel, das von starken Darstellern selbst geschrieben und gekonnt in Szene gesetzt wurde, überzeugte schon im Theatersaal der Schule sowie auf dem Schultheaterfestival in der Stadthalle Neumünster. Das professionelle Bühnenbild von der Berliner Bühnenbildnerin Elisabeth Richter zeigte eine klar reduzierte Formensprache. Jetzt gelang es Tilmann Weiherich Brigitte Gerisch von seiner Idee zu überzeugen. “Dieser spannungsvolle Ort mit dem idyllischen Flusslauf wird sicherlich in einem phantasiereichen Wechselspiel zum Theaterstück stehen, so Weiherich. Die Fragen nach dem Traum und dem kreativen Umgang mit Leidenschaft verbinden hervorragend den Ort mit dem Stück.
Es sind zwei Verführungen geplant: Am 11. und 12. September spielen die Schülerinnen und Schüler um 19.30 im Gerischpark. Im Falle von schlechten Wetterbedingungen werden entsprechende Massnahmen über die Homepage der Schule angekündigt. Die Karten kosten 4 und 9 Euro und sind ab dem 28. August in der Schule erhältlich.