Neumünster (em) Am Sonntag, 13. Oktober eröffnet die Neumünsteraner Autorin Birgitt Jürs die Reihe der Sonderveranstaltungen an der Niederdeutschen Bühne Neumünster in der Spielzeit 19/20.
In einer vergnüglichen Lesung gibt Birgitt Jürs Einblicke in ihre literarischen Werke und wird dabei begleitet von ihrem langjährigen musikalischen Gefährten Jürgen Heitmann.
„Die Norddeutschen Menschen, ihre Macken und Traditionen, ihr Trott oder Temperament, ihr Alltag und ihre schrulligen Besonderheiten beguck ich mir sehr gerne. Was um mich herum passiert, ist immer wieder Anstoß oder Auslöser für eine neue Geschichte in der Sprache, die hier zu Hause ist. Dabei hat manche Figur, die ich ja alle frei erfunden habe, mittlerweile ein Eigenleben entwickelt und taucht immer mal wieder auf. In diesem Jahr wird es im Programm eine Krimi-Ecke geben und auch neue Geschichten von Tante Lisbeth und meiner Freundin Gesa. Die Musik macht wieder Jürgen Heitmann, der sich auch die Arrangements für meine Lieder ausdenkt“, so Birgitt Jürs.
Birgitt Jürs unterstützt mit dieser Lesung die Niederdeutsche Bühne Neumünster, indem sie die Einnahmen aus dem Kartenverkauf dem Verein spendet.
Vorverkauf:
Tickets gibt es für 14,50 Euro (ermäßigt: 13,50 Euro), Schüler und Studenten: 6 Euro (inkl. VVK-Geb.) an folgenden VVK-Stellen:
Konzertbüro Auch & Kneidl, Großflecken 34a, Neumünster, Tel. 0 43 21 / 440 64 (auch Gutscheine erhältlich)
Konzertkasse Streiber, Holstenstr. 88-90, 24103 Kiel, Tel. 0431-91416
Online unter: www.ticket-regional.de/nbn
Tel: 06 51 - 9 79 07 77
Restkarten werden eine Stunde vor Beginn der Aufführung an der Abendkasse verkauft. Mehr Informationen gibt es unter: www.niederdeutsche-buehne-neumuenster.de
Foto: ©Birgitt Jürs