Neumünster (em) Am kommenden Freitag findet wieder die beliebte Sonnenuntergangskutschfahrt mit Grillabend im Eselpark Nessendorf statt.

122 Esel sind heute im Eselpark zu sehen, davon viele niedliche kleine Eselfohlen und täglich werden es mehr. Die Fohlennamen aus diesem Jahr fangen alle mit dem Buchstaben „E“ an. Bis jetzt sind schon zehn kleine Eselfohlen mit den Namen Emil, Eddi, Ecki, Edelweiß, Emely, Mr. Ed, Eike, Elsa, Engelchen und Erlkönig geboren. Erlkönig ist ein ganz seltenes Mauleselfohlen. In diesem Jahr werden noch weitere Eselfohlen erwartet.

Familie August freut sich am Freitag auf viele Besucher. Die Sonnenuntergangskutschfahrten finden im Juli und August jeden Freitag statt. Der Eselpark in Nessendorf ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Einlass ist bis 17 Uhr. Eine Kutschfahrt mit den zutraulichen Eseln ist ein toller Spaß. So mancher hat dabei vor Lachen schon eine Träne vergossen. Für Kinder, auch ohne Reiterfahrung, stehen viele Reitesel bereit. Weitere Einzelheiten unter der Telefonnummer 01802-214747 und im Internet unter www.eselpark.de.