Neumünster (swn). Klaus Welz feiert zum Abschluss Jubiläum: Vor 30 Jahren schloss der Geschäftsinhaber mit seinem Geschäft für Spielwaren, Lotto,Toto und Postagentur in der Einfelder Strasse 40 am Schulzentrum Nord mit dem SWN Stadtwerken Neumünster einen Vertrag zum Verkauf von Busfahrkarten.

Seit 1984 verkauft Klaus Welz für die SWN Stadtwerke Neumünster in seinem Geschäft Fahrkarten für den SWN-Busverkehr. Damit gehört der Inhaber mit seiner Fahrkartenverkaufsstelle zu einem Mann der ersten Stunde. Rüdiger Ohlsen von den Verkehrsbetrieben der SWN überreichte dem Geschäftsinhaber aus diesem Anlass zum Dank eine Urkunde mit einem Geschenkkorb (siehe Bild).

Zwar schließt Klaus Welz Ende März nach über 34 Jahren sein Geschäft, um in den Ruhestand gehen. Jedoch wird im gleichen Haus um die Ecke das Geschäft „Zur Glücksecke“ von den Inhabern Steffi Stankus und Michael Kickbusch eröffnen. Dort wird nicht nur die Postagentur weitergeführt sondern hier können jetzt die Einfelder Einwohner wie gewohnt auch weiterhin Ihre SWN-Fahrkarten kaufen. Im Stadtgebiet Neumünster und in Boostedt können die Fahrgäste in zur Zeit 14 Verkaufstellen Mehrfach-, Wochen- und Monatskarten für die SWN-Busse erwerben. Informationen hierzu erhalten Fahrgäste und zu weiteren Themen des Buslienenverkehrs auf der SWN-Homepage www.stadtwerke-neumuenster.de.

Fragen zum Fahrplan beantworten die Stadtwerke gern unter der Telefonnummer 0 43 21 / 202-122.