Neumünster (em) Wie bereits am 12. November angekündigt, wird die A7 in der Nacht von Samstag, 28. November, 21 Uhr auf Sonntag, 29. November, 9 Uhr zwischen den Anschlussstellen (AS) Neumünster-Nord und Neumünster-Mitte gesperrt.
Während der Sperrzeit führt die Ausweichroute aus Süden kommend über die Bundesstraße 430 in Richtung Neumünster, die Wasbeker Straße, die Roonstraße / Viktoriastraße, die Rendsburger Straße und in Folge die Landesstrasse 328 bis zur AS Neumünster-Nord.
Aus Norden kommend nutzt man die L 328 in Richtung Neumünster, die Rendsburger Straße, die Viktoriastraße / Roonstraße, die Wasbeker Straße und B 430 bis zur AS Neumünster-Mitte. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert. Weitere Informationen zum Ausbau der Bundesautobahn A7 und zur Errichtung des Lärmschutzdeckels Schnelsen sind im Internet unter www.via-solutions-nord.de zu finden.