Neumünster (em) Einen erheblichen Schaden vorn rechts stellte am Samstagabend, 15. September, der Besitzer eines schwarzen BMW fest. Er hatte sein Fahrzeug am Freitagmorgen, 14. September, auf dem Parkplatz eines Möbeldiscounters in der Wrangelstraße angestellt. Nach ersten Erkenntnissen wurde sogar die Vorderachse verzogen. Der Verursacher ist unbekannt.
Bereits am Mittwochmorgen, 12. September, 6.15 Uhr, wurde eine achtzehnjährige Radfahrerin an der Einmündung Altonaer Straße/Reventlowstraße leicht verletzt. Sie musste sich in ambulante Behandlung begeben. Sie hatte den rechten Radweg in Richtung Wittorf befahren, als aus der Reventlowstraße ein dunkler BMW-Kombi auf die Vorfahrtstraße einbog.
Dabei übersah der Fahrer die Radfahrerin. Die junge Frau stürzte. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, setzte der unbekannte Fahrer seinen Weg fort. Auf der gegenüber liegenden Straßenseite hatte eine Fußgängerin den Vorfall möglicherweise beobachtet. Sie wird insbesondere gebeten, sich mit dem Unfalldienst der Polizei unter der Rufnummer 945-0 in Verbindung zu setzen. Der Unfalldienst bittet in beiden Fällen um sachdienliche Hinweise.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster