Neumünster (th) Der VfR Neumünster trat am Donnerstag, 4. September, vor mehr als 3.500 jubelden Fans gegen den Hamburger SV an. Das Spiel fand an diesem Abend in der Grümmi Arena statt.
Zu Anfang der Partie spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch dann erreichten die Hamburger die Führung in der 24. Minute durch einen Strafstoß von Pierre-Michel Lasogga zum 0:1. In der 40. Minute ging ein Ruck durch die Bank des HSV, Pierre-Michel Lasogga musste den Platz verlassen aufgrund einer Knöchelverletzung. In der 54. Minute stand der VfR kurz vor dem Ausgleich, das 1:1 konnte durch Cleber verhindert werden, der HSV-Torwart Drobny hatte zu diesem Zeitpunkt schon keine Chance mehr zu agieren. Marcel Jansen erzielte in der 63. Minute dann das zweite Tor für den Hamburger SV.
Die 88. Minute sollte nochmal eine Chance für Philipp Müller bieten, der den Ball in das Tor des VfR köpfte und so den Endstand von 0:3 erzielte. Die treuen Fans des VfR zeigten sich durchaus zufrieden mit dem Ergebnis des Abends. Für Essen und Getränken wurde mit zwei verschiedenen Buden gesorgt.