Neumünster (em) Die Stadt Neumünster weist darauf hin, dass die Straße Am Teich ab Freitag, 16. Mai 2014, bis voraussichtlich Mittwoch, 28. Mai 2014, ab Gänsemarkt bis Höhe Löwen-Apotheke voll gesperrt werden muss. Für Anlieger ist die Zufahrt ab Stadthalle bis zur Löwen-Apotheke möglich.
Eine weitläufige Umleitung wird ausgeschildert ab Stadthalle über Bahnhofstraße, Hinter der Bahn, Färberstraße und Friedrichstraße zur Rendsburger Straße und umgekehrt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, von dieser Umleitung Gebrauch zu machen, um eine Überlastung des Konrad-Adenauer-Platzes, Kuhbergs und Gänsemarktes möglichst zu vermeiden. Die Vollsperrung der Straße Am Teich ist aufgrund der umfangreichen Abrissarbeiten am Courier-Haus notwendig.
Aufgrund des guten Fortschritts der Abrissarbeiten wird die Straße Am Teich jetzt terminlich in einem Zug gesperrt. Ursprünglich war geplant, die Straße jeweils vom 16. bis 18. Mai sowie 6. bis 8. Juni voll zu sperren und darüber hinaus sechs Wochen lang halbseitig zu sperren. „Mit dieser mit der Bauleitung, Polizei und VHH kurzfristig abgesprochenen Maßnahme kommen wir auch den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern entgegen. Anstelle von Sperrmaßnahmen bis 20. Juni wäre dann jetzt bereits ab 28. Mai wieder freie Fahrt auf der Straße Am Teich möglich. Zudem sind die aufwendigen Abbrucharbeiten dann schon vor dem Pfingstfest und der Holstenköste beendet“, so Stadtsprecher Stephan Beitz.

 
                         
         
         
         
         
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
         
         
         
        