Neumünster (em) Am Montag, 4. Dezember wird im Patientencafé des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) um 19:00 Uhr im Rahmen eines Vortrags von Prof. Dr. med. Prof. Jahnke, Chefarzt des Institutes für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Dr. med. Tilmann Helm, Arzt des Institutes für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, die moderne Bildgebung des Herzens und der Gefäße mittels CT und MRT vorgestellt.

In der Therapieplanung und Therapiesteuerung vieler Herz- und Gefäßerkrankungen ist die Untersuchung mittels CT und MRT zu einem zentralen Bestandteil geworden. Aufgrund des hohen Spezialisierungsgrades und einer verlässlichen fachlichen wie personellen Basis der radiologischen Schnittbilddiagnostik, wurde das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie im Frühjahr 2023 durch die Deutschen Röntgengesellschaft (DRG) als „Zentrum für Kardiovaskuläre Bildgebung“ zertifiziert. 

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung (Vortragsnummer BW30033VT) bei der Volkshochschule (Mail: info@vhs-neu-muenster.de, Tel. 04321 7076994) wird erbeten.