Neumünster (em) Aus der Reihe „Einblicke Einsichten“ findet am Montag, 6. Februar um 19 Uhr im Patientencafé des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) ein Vortrag statt zum Thema „Straffung der Bauchdecke“ statt.

Zum Beispiel nach starkem Gewichtsverlust und Schwangerschaften entsteht oft eine erschlaffte Bauchdecke. Es entstehen so genannte „Fettschürzen“, die durch die Elastizität der Haut und des Unterhautgewebes nicht mehr ausreichend gestrafft werden können. Diese Veränderungen lassen sich meist selbst durch intensive sportliche Aktivitäten oder eine Fettabsaugung nicht regulieren.

Im Rahmen des Vortrages von Dr. Armin Rau, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Kooperationspartner des FEK, werden viele Fragestellungen rund um dieses Thema erläutert und Gegenstand des Abends: Wann kann ich wieder Sport machen? Verschwinden dadurch Schwangerschaftsstreifen? Wo und wie groß ist die Narbe? Was ist nach der OP zu beachten?

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um telefonische Anmeldung bei der Volkshochschule Neumünster unter Tel. 04 32 1 / 70 76 90 wird gebeten.