Neumünster (em) Das Ziel ist es, die positiven Effekte, die von der „Holsten-Galerie“ ausgehen werden, für die ganze Innenstadt nutzbar zu machen und letztlich eine völlig neue Planung für die Innenstadt zu entwickeln und zu verwirklichen. Um diesbezüglich zu ersten Leitplanken für die spätere Arbeit der Stadtverwaltung zu kommen, sollen zwei Dinge getan werden:

„Wir wollen Experten zur Innenstadt-Gestaltung hören, damit wir lernen können und damit wir zu Antworten kommen bezüglich der Frage: Wie kommen wir zu einer funktionierenden Innenstadt? Wir wollen eine breite Beteiligung unserer Mitglieder, der Bevölkerung und der Innenstadt-Besucher, um festzustellen, welche Merkmale die Innenstadt haben sollte, damit sich die Neumünsteraner und die Innenstadt-Besucher in der City wohlfühlen“, so Wolf Rüdiger Fehrs.

Nachdem sich der CDU-Arbeitskreis Stadtentwicklung und die Partei bereits in fünf Veranstaltungen mit der Innenstadt-Thematik befasst hat und fünf Referenten zu diesem Thema gehört hat, soll am Donnerstag, 15. Mai, um 19.30 Uhr im Hotel Prisma, Max-Johannsen-Brücke 1, eine öffentliche Veranstaltung mit Herrn Diplom-Kaufmann Jörg Lehnerdt von der BBE Handelsberatung in Köln stattfinden, der Experte für Einzelhandel und die Entwicklung von Einzelhandel in Innenstädten ist.

Alle Parteifreunde, alle Bürger und Interessierten sind sehr herzlich eingeladen.