Neumünster (red/lmp) Der Weihnachtsmarkt auf dem Großflecken öffent seine Pforten! Dann heißt es vom 25. November bis zum 23. Dezember wieder heißen Punsch und Kakao trinken, durch die Buden schlendern und sich auf das Weihnachtsfest einstimmen. Und das Beste: Es wird erneut eine Eisbahn geben!

37 Stände und Buden bieten kulinarische Genüsse und Geschenkideen auf dem Weihnachtsmarkt. Die Geschäfte haben eine Frontlänge von insgesamt 250 Meter. Ob Poffertjes, Pizza, Flammkuchen, Pommes frites aus frischen Kartoffeln, Crepes, Obst, Kaffeespezialitäten, die traditionsreiche Bratwurst, Kräuterbonbons, Zuckerwaren, Apfelkuchen oder vegetarische Spezialitäten da wird jedem etwas geboten. Und natürlich dürfen der traditionelle Glühwein und die heiße Schokolade in diversen Variationen auch auf dem Weihnachtsmarkt 2013 nicht fehlen. Wieder dabei ist das beschauliche Weihnachtsdorf in der Nordspitze des Großfleckens vor dem Kaufhaus H&M.

Neben besinnlicher Atmosphäre wird hier insbesondere den kleinen Gästen eine Menge geboten. Wie es mittlerweile schon gute Tradition ist, wird sich der Nikolaus am Freitag, 6. Dezember, wieder ein Stelldichein auf dem Weihnachtsmarkt geben. Aber erst muss der Nikolaus auf dem Rathausbalkon geweckt werden. Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes: montags bis mittwochs von 11 bis 20 Uhr, donnerstags bis sonnabends von 11 bis 20.30 Uhr sowie sonntags von 12 bis 20 Uhr. Am Vormittag bleibt die Eisbahn Schulklassen und Kindergärten vorbehalten.

Foto:
Es duftet wieder nach Punsch auf dem Großflecken.