Neumünster (em) Natürlich ist für die meisten Gäste der Tages- und Übernachtungsstelle für Wohnungslose der Diakonie Altholstein ein Dach über dem Kopf das Wichtigste. Trotzdem fehlt es auch häufig an nötigsten Dingen, seien es dicke Socken, Schal und Mütze gegen die Kälte, gängige Pflegeprodukte wie Deo, Rasierschaum, Zahnpasta oder Duschmittel, ebenso wie Handtücher und Badehandtücher - und natürlich freut sich jeder über eine süße Überraschung.

Wer ein solches oder ähnliches Weihnachtspäckchen für die meist männlichen, aber auch weiblichen Wohnungslosen, packen und spenden möchte, kann dies mit Angabe des zu beschenkenden Geschlechts noch bis zum 15. Dezember direkt in der Gasstraße 12 tun. Diese werden dann am 16. Dezember, bei der traditionellen Weihnachtsfeier für Bewohner der Übernachtungsstelle, Mitarbeiter sowie Gäste und ehemalige Bewohner der Tagestätte, den Wohnungslosen überreicht.

Im liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten wird ein ebenfalls durch Spenden ermöglichtes Weihnachtsessen serviert und das ein oder andere aufgeführt. Zudem wird Pastor Bemmé von der Anschargemeinde die Gäste an diesem Abend mit einer Andacht und einer Weihnachtsgeschichte festlich einstimmen.

Foto: Mit einem gespendeten Weihnachtspäckchen Freude bereiten.