Neumünster (em) Am Abend des 31. Oktobers, gegen 21.30 Uhr, erhielt ein Rentnerehepaar in Neumünster, im Stadtteil Tungendorf, in der Tungendorfer Straße anlässlich „Halloween“ Besuch von fünf maskierten jungen Leuten (vermutlich Scream-Masken).

Der 69-jährige Hauseigentümer öffnete auf Klingeln die Tür und wies die Fünf auf die bereits fortgeschrittene Uhrzeit hin. Nachdem seine Ehefrau trotzdem Süßigkeiten anbieten wollte, wurde einer der jungen Männer verbal ausfallend und beleidigend. Dies verbat sich der Rentner, ging auf diesen jungen Mann zu und ergriff ihn, um ihn zurechtzuweisen.

In dieser Situation erhielt er von einem der anderen einen Schlag ins Gesicht. Dadurch trug er Prellungen und Hämatome in Gesicht davon. Außerdem fiel seine Brille herunter und ein Brillenglas zerbrach. Da der Rentner aufgrund des Schlages seinen Kotrahenten losließ, konnten alle Richtung Innenstadt flüchten. Die Polizei Tungendorf geht davon aus, dass die Fünf auch woanders unterwegs waren und hofft, dass Zeugen sie möglicherweise kennen. Hinweise bitte an die Polizei in Neumünster unter der Tel.-Nr. 9540.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster