Neumünster (em) Der Fahrer (49) eines Renault Twingo wurde am 14. November, 16.50 Uhr, auf der Kreuzung Altonaer Straße / Gerichtsstraße / Schützenstraße leicht verletzt, als er von der Gerichtsstraße kommend anfuhr und mit einem entgegen kommenden Twingo kollidierte.
Die Fahrerin (18) des aus der Schützenstraße kommenden Autos wollte nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Dabei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Der Verletzte konnte nach ambulanter Behandlung das FEK wieder verlassen.
Um 17.35 Uhr wurde ein 11-jähriger Junge leicht verletzt, als er in der Kieler Straße Höhe Hausnummer 37 hinter einem geparkten Auto auf die Fahrbahn lief und von einem Ford Focus erfasst wurde. Das Kind wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Autofahrer (52) war mit Fahrtrichtung Stadtmitte unterwegs und hatte den Jungen erst im letzten Moment sehen können. In beiden Fällen werden Unfallzeugen gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 9450 in Verbindung zu setzen.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster