Neumünster (em) Schwer verletzt wurde Samstagabend, 26. Mai, um 19.45 Uhr die Fahrerin (71) eines Opel Astra. Die alte Dame musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.
Ihr Auto wurde total beschädigt. Nach Feststellung der Polizei hatte die Seniorin die Altonaer Straße Richtung Ortsausgang befahren, als ihr die Handtasche vom Beifahrersitz zu fallen drohte. Bei dem Versuch, die Tasche wieder auf den Sitz zu schieben, kam die Fahrerin in Höhe des Südbahnhofs nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Schließlich überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Die Altonaer Straße wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 20.40 Uhr voll gesperrt. Es wurde örtlich umgeleitet.
Mit leichten Verletzungen kam der Fahrer (49) eines Kraftrades davon, als er Sonntagmorgen, 27. Mai, um 9.20 Uhr in der Mühlenstraße frontal mit einem Auto zusammenstieß. Der Pkw-Fahrer (41) hatte Richtung Padenstedter Landstraße fahrend nach links auf ein Grundstück abbiegen wollen, jedoch den entgegenkommenden Ducati-Fahrer übersehen. Der Motorradfahrer wurde ambulant behandelt, sein Krad wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster