Norderstedt (rj) Zum Jubiläum kommen sie alle: Cowboys, Indianer, Trapper und Siedler. In diesem Jahr feiert die Schützengemeinschaft Norderstedt mit ihrem Schwarzpulver- und Westerntreffen zehnten Geburtstag.

Viele Westernhobbyisten aus der Umgebung sind bei jedem der zehn Treffen dabei gewesen und genießen das besondere Flair in Norderstedt. Auf dem Gelände am Schierkamp 99 schlagen sie ihre Weißzelte und Tippies auf und genießen ein paar Tage fernab vom Alltag. Das Treffen in Norderstedt ist zwar nicht sehr groß, aber dennoch sehr beliebt bei den Westernfans.

Tagsüber von 10 bis 17 Uhr treten die Cowboys und Indianer beim Schwarzpulver- und Westernschießen mit ihren Vorderladerwaffen, Single-Action-Revolvern und Unterhebelrepetierern an, um Sachpreise auszuschießen. Davor und danach empfinden sie in authentischen Outfits und ohne den Luxus von Strom und fließendem Wasser die Romantik des Wilden Westens nach. „Wir freuen uns über viele Besucher am 2. und 3. August, die tagsüber ab 10 Uhr den Hobbyisten über die Schulter schauen möchten“, so Organisatorin Katrin Fedrowitz.

Foto: Für die Sicherheit und das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt.