Norderstedt (em) Am Mittwoch, 22. Oktober, von 19 bis 20.30 Uhr führt die VHSNorderstedt zusammen mit der Rechtsanwältin Sylke Pukatzki aus Hamburg anhand von Praxisfällen in das Thema Erbrecht ein.
Richtig vererben und Streitigkeiten vermeiden ist für viele ein Grund, schon zu Lebzeiten die Vermögensübertragung festzulegen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wer nicht möchte, dass die gesetzliche Erbfolge eintritt, kann mit seinem Testament seine Wünsche regeln. Doch wie macht man es richtig? Und wie beteiligt sich der Staat am Erbe? Oftmals gibt es gute Gründe, Teile seines Vermögens schon vor dem Tod zu übertragen. Wer sich auskennt, kann die rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen und seine Erben begünstigen.
Die Kosten für die Veranstaltung sind3 Euro pro Teilnehmer/in. Der Kurs wird in den Räumen der VHS/Rathaus Norderstedt durchgeführt. Weitere Informationen und Anmeldungen im VHS-Center, Tel.: 040 / 535 95 900, per E-Mail unter info@vhs-norderstedt.de oder im Internet unter www.vhs-norderstedt.de.