Norderstedt (em/lr) Im März zeigen die Jugendlichen im Alter von 13 bis 19 Jahren der Jugend-Musiktheater Akademie der Musikschule Norderstedt wieder ihr Können. Seit einem Jahr proben sie für „The Addams Family“. An drei Tagen mit fünf Vorführungen wird das Stück im Festsaal am Falkenberg zu sehen sein.

Zum Stück: Einmal im Jahr entsteigen die Ahnen der Gruft, um die Familie Addams in ihrer Villa im Central Park zu besuchen. Doch die inzwischen jugendliche Tochter Wednesday hat ganz andere Pläne, denn Wednesday hat sich verliebt. Sie ist in den ganz normalen Lucas verliebt. So findet sie es eine tolle Idee, Lucas und seine Eltern zu einem Kennenlernen zu sich nach Hause einzuladen. Hier prallen Welten aufeinander: Die Welt der völlig skurillen Familie Addams, einer Familie aus lauter Toten und Untoten, die lieber im Dunklen leben und Blumen ohne Blüten lieben, und die Welt der Familie Beineke, in der besonders Mutter Alice helle Farben und Gedichte liebt.

Sohn Pugsley, Onkel Fester, die Oma, Butler Lurch, Tante Orphelia, das haarige It und das eiskalte Händchen geben ihr Bestes, um eine normale Familie zu spielen. Papa Gomez Addams gerät mächtig unter Druck. Auf der einen Seite kann er seiner Tochter keinen Wunsch abschlagen, auf der anderen Seite hat er seiner Frau Morticia sein Eheversprechen abgegeben, dass in der Ehe nie gelogen wird. Nach dem großen Abendessen kommt es dann zu einem Eklat, denn Morticia möchte nach alter Familientradition das Spiel „Sag die Wahrheit“ spielen .
Spielplan
Interessierte können sich „The Addams Family“ am Freitag, 4. März, um 20 Uhr, am Samstag, 5. März, um 16 und um 20 Uhr und am Sonntag, 6. März, um 11 und um 16 Uhr im Festsaal am Falkenberg im Langenharmer Weg 90 in Norderstedt ansehen. Der Eintritt kostet 6, ohne Ermäßigung 10 Euro.

Foto: In diesem Jahr bekommt die Jugend- Musiktheater-Akademie Unterstützung des jungen Nachwuchses. Die Gruppe der Kinder-Musiktheater-Akademie mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren spielen kleine Parts in „The Addams Family“ mit.