Norderstedt (em) Mit dem VfB Lübeck kommt ein großer Name des Norddeutschen Fußballs zur FC Eintracht Norderstedt, mit dem Ziel, 3. Liga! Allein der Trainerstab ist schon beachtlich. Der hauptamtliche Trainer Rolf Martin Landerl, wird von zwei Co-Trainern und einem Torwarttrainer unterstützt.

Der engagierte Präsidiumssprecher, Thomas Schikorra, führt den Verein zusammen mit Sportvorstand, Wolf Müller, Finanzvorstand, Andreas Popien und Florian Möller, der gleichzeitig die Geschäftsstelle leitet. Sie haben den Verein wieder auf Kurs gebracht. Dazu kommt ein siebenköpfiger Aufsichtsrat, der die Kontakte zu Sponsoren und in der Marzipanstadt pflegt. Mit rund 900 Mitgliedern ist der Mehrspartenverein, knapp doppelt so groß wie dieEintracht. Dazu ein tolles Stadion, dass in Kürze noch modernisiert wird. Herz was willst Du mehr? Da gehört man in Liga 3!

„Das Hinspiel auf der Lohmühle verloren wir nach der wohl schlechtesten Saisonleistung unseres Teams, 1:3. Zu unserem Team: Seit 7 Spielen ungeschlagen, 6 Siege und 1 Unentschieden. Dazu ein 7.Tabellenplatz. Beachtlich! Wobei das 3:1 gegen die U 23 des FC St. Pauli, am vergangenen Samstag, auf dem Victoriasportplatz, dem Ort unseres großen Pokalsieges im vergangenen Jahr, sehr verdient war! Ging es doch Immerhin gegen Halbprofis! Es wird in diesem, kann man sagen Spitzenspiel? Gegen den Tabellenvierten, darauf ankommen, dass unser Team eine konzentrierte Leistung, verbunden mit taktisch klugem, schnellen und kampfstarkem Spiel abliefert. Die Lübecker, die über den drittstärksten Angriff und eine Abwehrreihe verfügen, die mit nur 23 Gegentoren, so wenig Tore wie Spitzenreiter Meppen hinnehmen musste, sind dazu überaus Spiel- und Kampfstark! Diese leidvolle Erfahrung mussten wir bei unserem schwachen Hinrunden Begegnung auf der Lohmühle machen. Sie verzeihen keine Fehler.

Wie bei der knappen 1:2 Niederlage vor über 5.000 Zuschauern beim Spitzeneiter in Meppen gesehen, kommt das Team über den Teamspirit jederzeit wieder ins Spiel zurück. Aber, unsere Jungs sind gut drauf und haben derzeit eine Serie und gegen den VfB Lübeck unbedingt etwas gutzumachen! So schwach wie auf der Lohmühle geht nur einmal! Ein Sieg kann gelingen, wenn alles passt. Im Steckbrief heute die gute Seele unseres Teams, Liga Zeugwart Said, der für alle immer ein offenes Ohr hat. Liebe Sponsoren und Förderer, kommen Sie vorbei und feuern Sie unser Team in diesem Spitzenspiel an. Die Mannschaft hat es verdient! Es macht einfach Spaß die Jungs spielen zu sehen. Genießen Sie in unserem gemütlichen VIP- Raum Kaffee und Kuchen“, Eddy Münch, Koordination Sponsoring.