Norderstedt (em) Der 2. Nordlichter Cup des FFC Nordlichter Norderstedt in der Moorbekhalle war erneut ein voller Erfolg. Über 120 C- und D-Juniorinnen aus zwölf Vereinen von Kiel über Büsum bis Norderstedt spielten in zwei Altersklassen ihre Sieger aus.

In 41 fairen Spielen souverän geleitet von vier Jungschiedsrichtern des FFC - fielen 68 Tore und am Ende durfte Turnierleiter Thorsten Ruhlig die TSV Reinbek bei den C-Juniorinnen und die TSV Moorege bei den D-Juniorinnen als Sieger ausrufen.

Die Gastgeberinnen waren mit drei Teams angetreten und erzielten am Ende eines spannenden Vormittages zwei dritte Plätze sowie einen vierten Rang. Besonders erfreulich: gleich neun unterschiedliche Spielerinnen der von Bernd Niederberger und Lars Konietzko trainierten Kickerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein.

Und wer hier nicht in Schwarze traf, hatte bestimmt bei der großen Tombola Glück, die die Eltern der Spielerinnen, Organisationschefin Frauke Ben-Rezeg sowie Betreuer Oliver Engelhardt zusätzlich zur Caféteria organisiert hatten. 350 Preise wechselten hier ihren Besitzer, so dass nicht wenige der Gästeteams am Ende begeistert waren: „Ein ganz tolles Turnier, hoffentlich werden wir wieder eingeladen.“