Norderstedt (em) Zum 9. Male lädt die Schützengemeinschaft Norderstedt am 3. und 4. August Westernhobbyisten aus ganz Norddeutschland ein, um sich auf dem Gelände der Schützengemeinschaft mit ihren Weißzelten und Tippies anzusiedeln und ein paar gemütliche Tage in Norderstedt fernab vom Alltag zu verbringen.
Tagsüber von 10 bis 17 Uhr treten die Cowboys und Indianer beim Schwarzpulver- und Westernschießen mit ihren Vorderladerwaffen, Single-Action-Revolver und Unterhebelrepetierern an, um Sachpreise auszuschießen.
Vor und nach dem Schießen empfinden sie in authentischen Outfits und ohne den Luxus von Strom und fließendem Wasser die Romantik des Wilden Westens nach. „Im letzten Jahr war das Wetter zwar durchwachsen, trotzdem nehmen die Anmeldungen von Jahr zu Jahr zu“, kann die Organisatorin Katrin Fedrowitz berichten. „Ich bin schon zufrieden, wenn es trocken bleibt, damit viele Besucher den Weg zu uns finden und die Stimmung mit uns gemeinsam genießen können“, freut sich Katrin Fedrowitz.
Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen, das besondere Flair dieser Veranstaltung am Freitag, 3., und Sonnabend, 4. August, ab etwa 10 Uhr hautnah mitzuerleben und den Hobbyisten über die Schulter zu schauen. Es wird zudem gegrillt! Und auch ansonsten ist für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.